Re: Glühendes rechtes Abgasrohr an R100GS/PD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 17 Maerz, 2003 um 09:10:11

Antwort auf: Glühendes rechtes Abgasrohr an R100GS/PD von Christian am 15 Maerz, 2003 um 12:11:02:

: Mooin,mooin...
: habe an meiner GS bei einer Nachtfahrt festgestellt, daß bei zügiger Autobahnfahrt das rechte Abgasr hinter der Sternmutter stark Glüht und insgesamt Leistung fehlt.Gemisch,Standgas und Syncronisation wurden mittlerweile für 30 Euro vom Fachmann mal eingestellt.
: Leider keine hilfe. Was kann ich tun ?

Könnte sein, dass der linke Zylinder zu fett läuft. Siehtst du am Kerzenbild. denn ein glühender Krümmer auf der Autobahn ist eigentlich normal.
Nächster Schritt wäre die Kontrolle von Schwimmernadelventilen, Öffnungszeitpunkt der Nadelventile und Schwimmerstand. Den Schwimmerstand kontrollierst du am besten folgendermaßen: Auf den Hauptständer stellen, Benzinhahn auf, bis die Nadelventile geschlossen haben, Benzinhahn zu und mit nem Meßbecher dann die Menge ermitteln, die rechts bw. links in der Schwimmerkammer steht.
Wenn der Stand unterschiedlich ist, und die Nadelventile in Ordung sind, dann solltest du neue Schwimmer verbauen. Die saugen sich mit den Jahren mit Spritt voll oder könnten undicht sein, wodurch der Stand nicht mehr stimmt.

Muhgruß von der Bergstraße

Udo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]