Re: Tankinhalt/ Spritprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sepp am 16 Maerz, 2003 um 01:24:01

Antwort auf: Re: Tankinhalt/ Spritprobleme von Andreas am 13 Maerz, 2003 um 14:33:00:

Servus,

letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem, Tank, Benzinhahn und Sieb sauber gemacht, neue Benzinfilter dran, 10l Sprit eingefüllt, und . . . nix ging. An den Benzinfiltern hab ich gesehen, dass sich beim Öffnen der Benzinhähne irgendwas tut (die Papiefasern haben sich deutlich sichtbar umgelegt), aber es kam ums verrecken kein Sprit. Schlauch vom Hahn abgezogen, und schon plätscherte deas Benzin, Schlauch wieder drauf und . . . wieder nix. Ich hatte das Gefühl, dass vom Vergaser her ein Gegendruck herrscht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie das sein kann, aber das war so mein Gefühl. Zur Abhilfe habe ich die Schwimmerkammer leicht geöffnet. Daraufhin haben sich die Benzinfilter gefüllt, und als der Sprit unten raussabberte, hab ich die Schwimmerkammern wieder geschlossen.
Seitdem läuft die Q ohne Probleme !?

Gruss Sepp


: Hallo,
: vielleicht haben die Siebe auch noch im Tankgesteckt, war bei mir so. Da die Hähne lange nicht ausgebaut waren klebten die Siebe fest und kamen erst nach ein wenig "rumprockeln" mit raus.

: Mein Problem ist, das die Hähne sauber sind, der Unterdruckkanal auch, aber kein Sprit nachläuft wenn ich auf Reserve gehe. Ging früher immer ohne Probleme selbst bei Autobahnfahrt und hohem Verbrauch. Wenn ich die Benzinleitung mal kurz abziehe und dann wieder draufstecke ist meist alles wieder O.K. Der Freundliche wusste bisher auch keinen Rat. Hat jemand das Problem schon mal gehabt?

: Gruss,
: Andreas.

:
: : Unterdruck klingt gut, oder die Röhrchen der Hähne sind zu lang/verstopft oder sonstwas.

: : Ich wollte meine mal reinigen und habe mit Erschrecken festgestellt, dass nich mal Siebe da waren. Nur diese langen weissen Plastikröhrchen.

: : Dreck war trotzdem genug da.

: : Gruss
: : RainerR

: :
: : : : Hallo zusammen,

: : : : meine R80 (247) ist super-gepflegt: Tank innen gereinigt und 2K-beschichtet. Alle Leitunge, Siebe und Kraftstofffilter neu. Vergaser sauber und gut eingestellt. Trotzdem geht mir die Karre in der Fahrt aus und nicht mehr an. Ein Blick in den Tank sagt: Wenig drin aber immerhin noch sichtbar. Meine Frage, da ich in dieser Richtung Hinweise bekommen habe: Ist es richtig, dass der Tank immer ordentlich Sprit braucht, da es sich um eine Fallbenzinanlage handelt und ausreichend Tankinhalt für den nötigen (Gewichts-)Druck gebraucht wird? Ich konnte die Karre leider noch nicht wieder betanken und starten, da die Batterie (nach dem Winter und mehreren Startversuchen) erschöpft war und momentan am Ladegerät hängt. Aber es ist auch eine allgemeine Frage, da ich keine Lust habe, während der nächsten Tour in der Wallachei abzusterben.

: : : : Herzliche Grüße und danke für Eure Ratschläge!!!!!

: : : Hallo!

: : : Nö, ich habe meinen Tank schon ganz leer, also wirklich ganz trocken, also mit Demontage und am Hahn Zusammenlaufenlassen um die 5 Km zur Tankstelle noch zu schaffen, genau gesagt also LEER gefahren.
: : : Habe allerdings schon 2 mal das Problem einer verstopften Belüftung gehabt, daß sich ein Unterdruck gebildet hat...

: : : Guten Ritt

: : : ARAL




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]