Re: Nockenwellen fuer 800er


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 15 Maerz, 2003 um 00:55:31:

Antwort auf: Re: Nockenwellen fuer 800er von ARAL am 14 Maerz, 2003 um 00:19:57:

: : : Hallo
: : : MAn hoert und liest ja viel ueber die verschiedenen Nockenwellen fuer die Kuehe.
: : : Wer hat denn Erfahrungen mit Nockenwellen fuer die 800er Motoren?
: : : Bringt da die 320er Nockenwelle mit dem 3 Grad Versatz auch was oder kann man sich arbeiten in dieser Richtung bei den kleineren Motoren sparen?

: : : Gruss

: : : Daniel Dicke

: : hi daniel,

: : die frage ist gut weil ungewöhnlich, da der weg zur leistungssteigerung bei den 2-v kühen ja über den hubraum geht.

: : aber gaswechseloptimierung über eine andere nockenwelle nützt bei jedem hubraum, insofern hilft die 320.3 nw auch dem 800er motor auf die sprünge.

: : mfg

: : oelzeug

: ´n Abend!

: und wie aufwendig gestaltet sich der Tausch der Nockenwelle?

: freundliche Grüße
: ARAL

hi aral,

is eher einfach.. kettenkastendeckel nach abbau der limakomponenten weg.. geht meistens ohne erhitzen letzterens, steuerkette weg, die zwei schrauben des nockenwellenlagerschilds raus.. jetzt gehts lechts und rinks weiter.

stösselstangen raus und mit einem magnet, der lang genug ist die stössel bis zum anschlag rausholen. nockenwelle rausziehen, alles in umgekehrter reihenfolge tätigen.. bis auf den magneten ;-)

hoffe geholfen zu haben.

oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]