Ölwannenring bei G/s und GS-Motor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von petra am 14 Maerz, 2003 um 07:20:11:

Hallo gesammeltes Wissen, hallo alle anderen,

ich hab gestern den Ölwannenzwischenring vom alten Motor (G/S) in den neuen Motor (GS) eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Ölansaugschnorchel (sieht aus wie ein Kopf von einer Brause :-))von der GS nicht zu verbauen war, weil oben an demselben bereits ein Alustück dran ist. Der "BRausekopf" von der G/S hat dieses Stück nicht. Zusammen mit dem Alustück, was ich aus dem alten Motor hatte(Stück Alu (?) mit Bohrung für Öl und zwei Bohrungen zum Festschrauben) , wäre dieses Schnorchelstück zu lang, dann passt die Ölwanne nicht drunter und ohne das Zwischenstück kann ich den Zwischenring nicht befestigen.

Ich hab jetzt den "Brausekopf" aus der G/S mit dem Alustück genommen, war technisch kein Problem. Allerdings geht jetzt die ganze Mimik nicht mehr bis kurz über den Boden der Ölwanne, sondern endet so ca. 2 cm über dem Boden.

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Ölkreislauf, Ansaugverhalten, sonstwas???
Und nochwas, in dem GS-"Brausekopf" ist unter dem Lochgitter noch eine runde Platte, mit einem halbrunden Loch über ca. 1/3 der Fläche. Das Ding war in dem G/S-Schnorchel nicht drin. Wozu ist das gut???

Hm, ich hoffe, die Ausführungen waren nicht allzu wirr...(nein, Jörg, kein: das kennen wir schon von Dir :-)))

Viele liebe Grüße

petra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]