Re: re 400W LiMa


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 13 Maerz, 2003 um 13:17:25:

Antwort auf: re 400W LiMa von Philipp am 12 Maerz, 2003 um 22:12:57:

Hi Philipp,

: ich habe da mal eine Frage bezueglich des Ladekontrolllaempchen. Jetzt wo ich die 400W LiMa endlich so weit habe, dass sie laedt, ist mir aufgefallen, dass die Ladekontrolllampe bei Drehzahlen ueber 2000 wie erwartet ausgeht, aber wenn der Motor tiefer dreht wieder angeht.

Hmmm, da hier wohl keiner diese 400W-Lima so richtig genau kennt, muessen wir uns auf Schaetzungen verlassen. Ein paar Anhaltswerte:

Bei den "alten" Boxern (Strich-7 und unmittelbare Nachfolger, zB. RS, RT) geht die Ladekontrolle auch erst ab ca. 1800...2000/min aus. Dat iss normal.

Die 280-W-Lima der GS (und "Classic" und wie sie alle heissen) hat allerdings den Ladebeginn bei 980/min (Handbuch), und bei 2000/min mit eingeschaltetem Licht solltest Du auf gut 13.6 Volt an der Batterie kommen (Erfahrungswert).

Wo ist - laut Datenblatt - der Ladebeginn bei Deiner Anlage? Wie ist denn die Ladespannung an der Batterie bei eingeschaltetem Fahrlicht und ca. 2500...3000/min? Kommst Du satt auf 13.6 Volt?

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]