Was ist mit dem Schleifen danach?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin L. am 12 Maerz, 2003 um 07:23:29:

Antwort auf: Re: R100GS Kupplungsproblem von oelzeug am 11 Maerz, 2003 um 20:31:21:

: : Hilfe, wer kann helfen.
: : Meine Kupplung funktioniert nur einwandfrei solange der Motor nicht warmgefahren ist. Nach ca 20 min Fahrt bleibt die Kupplung nach Betätigung hängen (keine Kraftübertragung mehr) Nach Abkühlung macht s klack und alles geht wieder bis ..... Fehler vorhanden seit Kupplungswechsel (Feder + Scheibe) Wäre für Hilfe seeeehr dankbar

: hi,

: wer lesen kann ist im vorteil..

: forumseintrag vom 4.3.03....

Hallo oelzeug und andere,

das mit dem aufgequollenen Kupplungskolben wissen wir aus dem Forum schon seit einiger Zeit (hatte das gleiche Problem letztes Jahr), wofuer ich sehr dankbar bin. Hat mir damals sehr geholfen.

Allerdings bin ich kurz darauf ins Ausland und musste bei meiner Rueckkehr feststellen, dass die Kupplung bei warmem Motor mitten unter der Fahrt (ohne Kupplungsbetaetigung) beim Gasgeben das Schleifen anfaengt.

Meine Frage nun: Kann es sein, dass das staendige Schleifen waehrend der Zeit, als der Kolben geklemmt hat, die Scheibe kaputt gemacht hat (die Scheibe war kurz davor bei einer Inspektion noch ziemlich in Ordnung), oder muesste ich nach dem Kolbenwechsel einfach nur mal korrekt nachstellen?

Ist mir klar, dass eine exakte Ferndiagnose nicht moeglich ist, aber vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung berichten...

Herzlichen Dank, Martin L.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]