Re: Hinterradantrieb


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Willy am 11 Maerz, 2003 um 12:00:54:

Antwort auf: Re: Hinterradantrieb von rainer-r am 11 Maerz, 2003 um 09:35:52:

Hallo Stefan,

nachdem Rainer meine damalige Anfrage im Forum gelinkt hat, möchte ich Dir einen kurzen Erfahrungsbericht geben.
Es gibt im Bereich des Hinterachsantriebs verschiedene Konstruktionen, Modell und Bj. abhängig.
Zur Distanzierung der Lager bzw. zur Bestimmung der Messwerte im Gehäuse habe ich mir eine Distanzierplatte gefertigt.
Die Ersatzteile sind ziemlich teuer. (z.B. großes Kugellager 70 Teuro).
Sollte der große WDR sich in die Tellerradwelle eingearbeitet haben, lohnt sich die Reparatur kaum.
Die Aussage, das beim Austausch der Lager auf der Tellerradwelle die alte Distanzierung beibehalten werden kann, habe ich verifiziert.

Noch Fragen?

Gruß

Willy




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]