Runder Lufi


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gunther am 02 Maerz, 2003 um 09:00:55

Antwort auf: Runder Lufi von Froschkönig am 01 Maerz, 2003 um 19:59:02:

Hallo,

Du brauchst

1. den Anlasserdeckel zum Rundluftfilter

2. die Rohre dazu

3. die Bedüsung je nach Motortyp von einer älteren ähnlichen Version.
Wenn Du einen anderen Auspuff oder 1043 cm³ hast, ist ausprobieren angesagt. Die Hauptdüse sollte aber immer fetter sein als beim Plattenluftfilter, so um die HD 145. Laut Aussagen meines "Motor-Gurus" ist der Rundluftfilter mit einer 2in1-Auspuffanlage schlechter abzustimmen als mit einer 2in2.

4. Wenn Du Teile brauchst, dann ruf' einfach 'mal den Mani an: 089/60 43 30. Meines Erachtens die beste Adresse für BMW-Boxer.

5. Außer einen guten Sound wird sich allerdings wenig ändern. Beim Durchzug konnte ich keinen Vorteil erkennen. Mir ist er mitlerweilen zu laut, sodass ich ihn wieder austauschen werden. Letztendlich muss man es einfach einmal probieren.

passend zum Lufikasten? beim mie war oberhald der Abdeckung ein ca 3 cm breiter Spalt und ausserdem ließen sich die Gehäusehälften nicht richtig fixieren, da sie nur durch die Klammen gehalten werden.
: 2. Die Ansaugrohre , die beim Serienlufikasten schon bescheidene Passform haben, sind nun auch nicht gerade ideal. Welche Rohre passen also oder welche Alternativen gibts?
: 3. Und wie schauts bei der Kombination (runder Lufi/ 40er Bings) mit der Bedüsung aus?

: In der Hoffnung auf kompetente Auskunft mit den Besten Wünschen verweilend,euer Froschkönig




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]