Re: LADUNG VON HAWKER BATTERIEN


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Malte Tosch am 27 Maerz, 2002 um 20:43:00

Antwort auf: LADUNG VON HAWKER BATTERIEN von ROLF am 21 Maerz, 2002 um 08:35:25:

Moin!

: Hallo, weiß jemand genau wie die Hawker Batterien behandelt (laden/entladen) werden. Ich habe mir im Internet etwas besorgt, aber leider auf Englisch und für solch spezielle Sachen reicht meine Gnaden 4 in Englisch leider nicht mehr aus.
: Mit wieviel A soll man sie wie lange laden, bis zu welcher Voltzahl entladen (soll man sie überhaupt mal so richtig entladen)?
: Dank,dank
: rolf

Ich habe selber eine Hawker-Batterie. Wenn Deine
Battreie eine von diesen Reinblei-Zinn-Batterien
ist, dann ist die wartungsfrei. Das feißt, kein
Wasser nachfüllen, kein Entladen. Aufladen ist
auch nicht nötig, da diese Batterien praktisch
keine Selbstentladung haben.

Du machst aber auch nichts kaputt, wenn Du sie
mit einem normalen Ladegerät auflädst. Das tut
nämlich auch nichts anderes als Deine Licht-
maschine, es gibt eine Ladestrom in die
Batterie. Das Entladen würde ich bleiben lassen.

Gruß, Malte.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]