Re: Drehzahl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oli am 27 Maerz, 2002 um 11:17:02

Antwort auf: Re: Drehzahl von oelzeug am 26 Maerz, 2002 um 17:08:49:


: : Hallo oelzeug!
: : Dies ist natuerlich ein grosser Unterschied,
: : zumal meine erst 10000 Km drauf hat. Hast du mit
: : BMW-Werkstattgeraet gemessen, sprich geeicht?
: Dass mit den
: : Kolbenringen ist klar, nur drehen sich die doch eh
: : in ihren Nuten.
: : Hast du den dann vieleicht eine Quelle fuer eine
: : Kompressionstabelle (wann gut oder schlecht) der
: : GS?
: : See you Oli

: : S

: hi oli,

: auf meinem kompressions prüfer steht nicht bmw drauf. es ist das gute moto meter gerät aufzeichnungsmöglichkeit. geeicht vor zwei jahren.

: ich hab hier ein paar daten von /6 er mopeds...

: die r90s hat eine verdichtung von 9,5 : 1, also die gleiche wie eine 100rt, deren kolben und zylinder du ja verwendest.
: kompressionsdruck bar gut: über 10,0
: normal: 8,5- 10
: schlecht: unter 8,5

: quelle: werkstatthandbuch für /6 von bmw.

: zum versatz der ringstösse:

: vor einiger zeit war das mal ein thema im forum, woraufhin ich mal extra beim zerlegen eines motors, den ich vor x tausend km zusammengebaut hatte auf die verdrehung in den nuten geachtet habe.
: mrginale verdrehung bei ALLEN drei ringen, dh. der 120 grad abstand war noch gegeben.

: mfg
: oelzeug
Hallo Oelzeug!
Vielen Dank! Somit ist eine evtl. Ursache gefunden, die ich auf Grund meiner Daten nicht vermutet hätte. Dann werde ich meine Komp nochmal mit geeichtem Gerät messen und sollte sich der Wert nicht ändern werde ich die Zylinder(-köpfe) demontieren und der Sache auf den Grund gehen.
See you Oli




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]