Re: Ölkontrollämpchen R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph am 26 Maerz, 2002 um 22:15:00

Antwort auf: Re: Ölkontrollämpchen R100GS von josef am 26 Maerz, 2002 um 09:01:30:

: Gedanken würde ich mir nur machen, falls das Lämpchen während der Fahrt angeht oder nach dem Start erst nach längerer Zeit erlischt.


tja, leider ist es dann meistens längst zu spät - will sagen: die öldrucklampe leuchtet erst, wenn der Öldruck längst jenseits von Gut und Böse ist - eine bessere Alternative ist ein guter Öldruckmesser. Faustregel: auch nach wilder Hatz sollte der Öldruck bei Standgas nicht unter die 2bar-Grenze rutschen. Wenn doch ist es noch nicht zu spät Gegenmaßnahmen zu ergreifen - wahrscheinlich sind dann die KW-Lager verschlissen und/oder die Ölpumpe. Aber dann ist es noch Zeit genug die Revision anzugehen um irreparable Schäden zu vermeiden.

Gruß


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]