Re: Vergaser überholen ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 26 Maerz, 2002 um 19:52:03

Antwort auf: Vergaser überholen ??? von thomas am 26 Maerz, 2002 um 18:42:03:

: Hallo Gemeinde,

Hallo


Der Dichtungssatz von BMW enthaelt alles was man an Dichtungen braucht. Ist also eine gute Zusammenstellung. Slebst die Membranen sind dabei.
Zu bedenken ist, das der Dichtungssatz fuer zwei Vergaser ist, man braucht also nur einen.

Ich wuerde auf jeden Fall die paar Euro investieren und noch Duesennadeln, Nadelduesen, Hauptduesen und Leerlaufduesen erneuern, weil durch Korrosionserscheinugen sich der Durchmesser der Duesen aendern kann. NAdelduese und Duesennadeln unterliegen einem gewissem Verschleiss da sie aufeinander gleiten.

Vor der Demontage wuerde ich in eingebautem Zusatnd pruefen ob die O-ringe der drosselklappenwelle noch in ordnung sind, indem man bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf den entsprechenden Spalt sprueht.
Die Drosselklappenwelle wuerde ich nur ausbauen, wenn die entsprechenden O-ringe definitiv hin sind oder der Vergaser mehr als 15 Jahre auf dem Buckel hat. Die Schraubenenden der Schrauben, die die Drosselklappe in der welle halten sind zur sicherung verformt. Diese Schraubenenden muessen also vor der Demnontage abgeschliffen/gefeilt werden. Die Montage der Drosselklappe ist eine elende Fummelei.

Beim Rest kann man kaum etwas falsch machen.

Die Feder ueber den Unterdruckkolben wuerde ich uebrigens auch tauschen, bei mir hatten die sich um glatte 10% gesetzt. Diese federn kosten auch nicht viel.
Am besten auch noch neue Schrauben fuer den Deckel des Unterdruckkolbens und den Deckel vom Startvergaser, sonst aergert man sich nur.
Die Schrauben, die die kleinen Stutzen fuer den Synchrontester verschliessen sind auch gerne etwas beschaedigt also auch neu.
Nebenbei haben diese Schrauben die Groesse M3,5 Weis einer wo man in dieser Groesse Inbusschrauben bekommt? Ich hab schon alles abgegrast...
Zum Schluss die Federn, die die Hebel zurueckziehen sind auch nicht teuer also auch neu.

Gruss

Daniel Dicke


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]