Re: Rahmen Kunststoffbeschichtung überlackieren ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 25 Maerz, 2002 um 20:02:01:

Antwort auf: Rahmen Kunststoffbeschichtung überlackieren ? von Peter-Cornelius Spaeth am 25 Maerz, 2002 um 14:43:39:

Hallo Peter!

Das mit dem drüberlackieren geht schon, aber nur, wenn Du Alles schön anschleifst, das ist ganz schön Arbeit!

Beschichten ist meiner Meinung nach die bessere Wahl, da schlagfest und besser gegen Korrosion. Drüberbeschichten geht (hab ich schon mehrmals gemacht), die Haftung ist normalerweise sehr gut. Beachte aber die große Schichtdicke bei Doppelter Beschichtung!

GANZ WICHTIG: Vergiss Sand- oder Kugelstrahlen bei Kunststoffbeschichtungen!!! Die Schicht wied nicht abgetragen sondern wird weich und schmilzt, der Sand klebt überall und nix geht ab! Du mußt den Rahmen ablaugen! Entweder machen lassen (Tauchbad) oder Graffitti-Ex draufsprühen und runterpopeln!

Gruß, Flo!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]