Re: gabel r80g/s


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von bastl am 20 Maerz, 2002 um 09:47:10:

Antwort auf: Re: gabel r80g/s von hans am 19 Maerz, 2002 um 16:55:42:

: : hallo miteinander!

: : folgendes: wenn ich bei meiner (original-)gabel der q die rohre abziehe (wie zb. beim wechseln der simmerringe), und diese dann umdrehe, fällt auf jeder seite jeweils eine ca. 10mm dicke scheibe heraus.
: : nun meine fragen: sind das distanzscheiben? wenn ja, wie ändert sich das verhalten der gabel wenn ich diese entferne?

: : gruß, bastl

: Ja, das sind Distanzscheiben und gleichzeitig Anschlagpuffer. Wenn du die entfernst, ändert sich am Verhalten der Gabel gar nichts, aber du riskiert, dass der Gabelbügel an den Kotflügelschrauben unter der Gabelbrücke anschlägt, wenn du heftig bremst und die Gabel bis zum Anschlag einfedert.

danke für die info!

bastl





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]