Re: R 80 ST, Bremse festgegammelt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Claudia am 17 Maerz, 2002 um 22:43:46

Antwort auf: Re: R 80 ST, Bremse festgegammelt von Uli am 17 Maerz, 2002 um 12:33:01:

Hallo Uli,

mit Rep-Satz meine ich den Dichtsatz für den Sattel.Die Bremsflüssigkeit läuft beim rausdrücken des Kolbens natürlich raus,vorher besser alles abdecken.Nach getaner Arbeit alles gut mit Wasser abspülen.Bremsflüssigkeit wirkt auf Lack,Alu etc. wie Abbeizer.Darauf achten,daß das Bremssystem vor dem Abspülen geschloßen ist.Bremsflüssigkeit ist wasseranziehend,u.Wasser setzt den Siedepunkt der Bremsflüssigkeit herab,was bedeutet,das die Bremswirkung bei heißer Bremse(Paßfahrten etc)nachläßt.
Wenn ein Kompressor vorhanden ist,kannst du den Sattel auch direkt ausbauen u. die Kolben mit Druckluft rausdrücken.(Gibt auch weniger Sauerei)

Q-Gruß aus der schönen Eifel
Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]