Re: Gewichtserleichterung R 100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kay am 06 Maerz, 2002 um 22:54:23

Antwort auf: Gewichtserleichterung R 100 GS von Gerd am 05 Maerz, 2002 um 23:07:33:

hallo,

ich hab' bei meiner die Verkleidung mit allem Schnickschnack abgebaut, Koffer und Halter weg. Schtubleche von Acerbis. Kleine Blinker vom Zubehörhandel. Lampenmaske von Acerbis (Bagheera, die hat zwar'ne Minilampe aber H4 Licht, geht gabz gut), Zündschloss behalten und Fahradtacho mit Halter von Louis( kost so ca.85DM und hat ABE).
Aus den erwähnten Kostengründen Batterie gegen eine 14Ah getauscht (wiegt weniger als die hälfte).
Auspuff hab ich hier im Forum gebraucht nen Leichteren bekommen.
Das geht alle ohne große Kosten und lässt sich sehr gut selber machen. Was es genau an kg brigt hab ich nicht gemessen, aber beim fahren merkt man vor allem die weggefallenen Verkleidung sehr deutlich! Ach ja, den Tank hab' ich gegen den von 'ner Basic (bzw. ST) getauscht. 19 Liter reichen mir und die Kiste wird denke ich noch etwas handlicher wenn man gerne mal Offroad möchte....halt geschmackssache.

Viel SPass!

kay


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]