Re: Kardan mit Abschmiernippel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andi am 06 Maerz, 2002 um 07:52:48:

Antwort auf: Re: Kardan mit Abschmiernippel von guido am 05 Maerz, 2002 um 22:55:58:

: : Hallo Leute,

: : es gibt verschiedene Läden in denen man Kardangelenke erstehen kann die Abschmienippel haben.

: : Kann mir einer ne Firma (nicht einen Laden der es teuer verkauft) nenen die solche umbauten vornehmen?

: : Oder welche Lager hierbei verwendet werden und an welcher Stelle die Abschmiernippel sind?

: : Gruß Andi

:
: Hallo Andi,

: die Lager meiner GS- Paralever- Welle wurden vor kurzem bei Fa Pickard Gelenkwellen in Wittlich erneuert. Kosten 150 Euro plus Steuer incl. Arbeit. Kreuzgelenke verkaufen die auch so. Man kann wählen zwischen zwei Arten: Schmiernippel in der Mitte des Gelenks (schwer zugänglich) oder außen an einer Lagerstelle. Der Schmiernippel außen muß für den Betrieb ausgebaut werden und das Gewindeloch mit einen Schraubstopfen verschlossen werden. Die Gelenke werden mit zwei Schweißpunkten an jeder Lagerstelle gehalten, also nicht wie im Original und auch nicht mit Segeringen.
: Wie gut das ist, wird sich noch heraustellen.
: Fa Klein Rudolf in Gresaubach im Saarland verkauft auch solche Gelenke.

: Gruß, Guido

Hi Guido,

danke für die Info.

Vermutlich werde ich es dann halt doch fix und fertig für 120 Euro im Tausch gegen mein altes kaufen.

Gruß Andi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]