Re: 32 Vergaser auf R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Georg am 05 Maerz, 2002 um 17:06:46

Antwort auf: 32 Vergaser auf R100GS von Chrischan am 05 Maerz, 2002 um 12:12:15:

Servus Chrischan,
ich fahr auch eine 100GS mit Q-Tech DZ. Am Sonntag hatte ich die Möglichkeit eine von Fallert auf 1000cc aufgemachte 80er Basic zu fahren. Außer den 1000er Kolben u. Zylindern war alles Serie, d.h. die Maschine hatte auch die 32er Vergaser. Das Ding ist der absolute Hammer und geht in unteren und mittleren Drehzahlen wirklich tierisch gut - im 1. Gang kann man (natürlich ohne Kupplung) Wheelies bis zum Überschlag machen, im 2. lupft sie immer noch leicht das V.-rad. Die Charakteristik ist eigentlich wie beim Serien-1000er, aber halt in allen Lagen viel mehr Dampf. Der Besitzer sagte er braucht zwischen 4,5 und 5,8 Liter - hab aber keine Ahnung was für einen Fahrstil der pflegt .... Natürlich ist dieser Motor viel höher verdichtet (10,3) als der Serienmotor, und auch die Kolben sind leichter u. kürzer, aber die kleinen Vergaser bringen auch in der Tuningversion gegenüber den 40er Vergasern lt. Aussage von Meister Huber einen klar besseren Durchzug im unteren u. mittleren Drehzahlbereich. Kannst den Mann ja mal anrufen wie er das bei einer Serien-1000er sieht. (Tel. 07841/620510, Hr. Huber verlangen).

Ciao / Georg


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]