Re: Ölkühlerthermostat?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von janning am 02 Maerz, 2002 um 21:27:11:

Antwort auf: Ölkühlerthermostat? von Michi am 01 Maerz, 2002 um 19:31:35:

: Hallo Forum

: In den reichlich vorhandenen postings zum Thema Ölkühlerthermostat habe ich immer wieder den Eindruck bekommen, dass es einen serienmässigen Thermostaten gibt.
: Ich war bisher immer der Meinung, dass die 1000-er 2V GS keinen Thermostat hat.
: (Ich werde in meiner Ansicht dadurch bestärkt, dass ich im Winter den Ölkühler abdecken muss, sonst läuft die Mühle nicht sauber, bin übrigens wohl der einzige, der Probleme mit zu kaltem Öl hat :-))))
: Bin ich auf dem Holzweg? Habe ich doch einen Thermostaten und weiss es gar nicht???? Friert meine Q im Winter gar nicht???

: Weiss jemand Bescheid?

: Gruss
: Michael


Hallo Michael,

Du bist natürlich nicht der Einzige mit diesem Problem. Es taucht bei jedem auf, der im Winter oder auch nur bei schlechtem Wetter seinem Bock treu bleibt!
Den Thermostat abzudecken ist schon eine guter Schritt - aber lästig. Viele Leute in diesem Forum würden Dir raten, den Ölkühler einfach abzunehmen und in die nächste Tonne zu drücken....!

Ich fahre mit dem Ölkühlerthermostat von HPN sehr gut. Der wird einfach statt des Deckels auf den Ölkühler montiert. Es gibt baugleiche Thermostaten auch woanders, die kosten aber überall so um die 150,- Euro.
Ab 90 Grad öffnet der Thermostat erst den Weg zum Kühler. Die Kiste wird trotz Kälte unheimlich schnell warm.

Wenn du das Geld hast, dann hol Dir einen, es lohnt sich und Deine Kuh wird's Dir danken!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]