Re: Ventile bei 100.000 km


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Gilbert am 30 Maerz, 2001 um 21:47:11

Antwort auf: Ventile bei 100.000 km von Martin am 25 Maerz, 2001 um 13:11:51:

Hej Martin,
ich habe noch nichts von Abrissen gehört, weiß aber, daß die Führungen speziell auslasseitig bei dieser Laufleistung total ausgeschlagen sind. Der Kuh macht das nix, die Motoren ölen dann nicht mal, weil ja immer Druck drauf ist im Auslaßkanal. Deinem Ölverbrauch nach zu schätzen hast Du sie gut behandelt...
Wenn Du sie erst auf hast und siehst Du wie die Führungen aussehen, dann wirst Du Dich wahrscheinlich schon aufgrund der Optik der Führung zum Überholen hinreißen lassen(sind zum Teil mit bloßem Auge sichtbar langgeschlagen, wenn man vom Kanal aus reinguckt - oben rum meist noch rund).
Also laß es zu, außer Du hast demnächst eine 30- tausend km Fernreise vor.
Ich würde drauf achten ob das Ventilspiel immer nur enger wird. Wenn so, dann schlägt Dein Ventilsitz ein, dann solltest Du die Köpfe machen.
Gruß
Gilbert


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]