Re: Motage von Zylindern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von yoe am 22 Maerz, 2001 um 16:15:33

Antwort auf: Re: Motage von Zylindern von oelzeug am 21 Maerz, 2001 um 18:31:54:

: : Hallo, Forum,
: : kommt zwischen Zylinder und Motorgehäuse eigentlich Dichtmasse? Wenn ja, welche? Laut Reparaturhandbuch kommt nix dazwischen. Bei der Demontage war aber welche da.
: : Danke im voraus.
: : Gruß Arne

: Hi Arne.

: ich nehme meistens "Three Bond" vom BMW Dealer. Hab' aber vor vielen Jahren (es gab ja nichts) mal Silikonmasse genommen, der Motor ist immer noch superdicht.

: Aber beim Auftragen der Dichtungsmasse aufpassen, daß du die Bohrungen an den oberen Stehbolzen nicht zusetzt. (Ölversorgung für die Kipphebelwellen).

: Ach ja, Dichtungsmasse nach dem Auftragen ruhig eine Halbe Bier oder Stunde lang ablüften lassen.

: MfG
: oelzeug

Habe vor 20000 km alle Dichtungen in der Ecke erneuert (ohne zus. Dichtmasse), bis jetzt ist alles top!
Aber Vorsicht is ja immer noch besser als Nachsicht...
Gruß, yoe


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]