Re: Unterschiedliche Ansaugschnorchelquerschnitte?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lutz am 19 Maerz, 2001 um 13:23:13

Antwort auf: Re: Unterschiedliche Ansaugschnorchelquerschnitte? von Lorenz am 17 Maerz, 2001 um 20:21:47:

Hi Gerd, subber Thema. Habe mir von Feraruzzo (die Technikschmiede von Michael Sch.) die Schnorchel neu berechnen lassen. Ergab im mittlerem Drehzahlbereich (Du weißt schon) 'ne Steigerung im Drehmoment von 45% !!! Sehen zwar etwas seltsam aus, macht aber zusammen mit dem 18hunderter Umbausatz von Verweser richtig Spass. Die zusätzliche Verlustleistung wird über den Ölkühler aus dem Visa Sport in Kombination mit dem AFN-Thermostat abgeführt. Zusammen mit dem superdünnen, vollsynthetischen Öl 120 W 180 unschlagbar. Gerade wenn sie kalt ist, flutscht das Öl richtig durch den Kühler (und das bei der wesentlich höheren Wärmekapazität von Öl ggü. Wasser. Die anderen features (Doppelzündung, tiefergelegt) bringen lange nicht soviel. Unn mit dem 220er Düsenstock braucht sie kaum noch Sprit. Bis nachher, im Bus.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]