Re: Siebenrock-Kit für 1000er


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Max am 13 Maerz, 2001 um 19:19:46

Antwort auf: Siebenrock-Kit für 1000er von josef am 12 Maerz, 2001 um 12:19:32:

Hallo Josef,

Ich fahre seit 1 1/2 Jahren eine R 80 R mit dem 1000er Siebenrock-Kit, also dem für die 1000er Köpfe. Ich habe der Stufe im Kolbenboden, die m.E. gefährdet ist für Klingelnester nicht getraut. Der Kopf muß an den Quetschkanten dann natürlich angepaßt werden. Ich habe damals die 9.5:1 Verdichtung gewählt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Leistung ist trotz kleinerer Ventiele und 32er Vergaser nicht geringer als bei den Serien 1000ern, die Laufkultur bei deutlich geringerem Kolbengewicht besser. Auch bei höheren Drehzahlen keine asthmatischen Erscheinungen. Die Vergaserhauptdüse habe ich auf 160 erhöht, der Verbrauch von Super liegt mindestens 1/2 Liter unter der Serien R 100 R mit langem 5. Gang. Laut Auskunft von meinem Schrauber, der sehr viel Erfahrung mit allen Motorumbauten hat bestanden bei Siebenrock zu Beginn Toleranzen in der Fertigung m. Paßungenauigkeiten der Kolben. Jetzt scheint das Problem jedoch längst gelöst zu sein.
Gruß Max

: Hallo BMW-Fans,

: Seit einiger Zeit hat Siebenrock (siebenrock.com) auch einen Kit für die 1000er (R100GS) im Programm. Versprochen werden muntere 67PS und eine Drehmomentsteigerung.
: Wer hat Erfahrungen mit diesem Kit? Vielleicht sind Anmerkungen zu Qualität, Passgenauigkeit und Erreichen der angebenen Leistung auch hinsichtlich des Kits für die 800er von Nutzen, um sich ein Bild über die Firma zu machen.
: Im Voraus vielen Dank.

: josef




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]