Re: Rahmenverstärkung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von frosch am 24 Februar, 2009 um 16:17:35

Antwort auf: Rahmenverstärkung von GKD am 24 Februar, 2009 um 10:24:12:

Fachwissen na ja (ich versuchs)
Das Rahmenoberrohr der G/S bis BJ9/87 hat 2mm Wand stäke ,Rahmen ab bj 9/87 Paralever Modelle haben 3mm (selbst gemessen).Ob die anderen Rahmenrohre geänderte Wandstärken haben weiß ich nicht, der neue rahmen ist schwerer.Da ich schon orginal Rahmen mit gebrochenem Oberrohr gesehen habe (nur bei Endurobetrieb) glaube ich nicht dass es am erwärmen liegt.Bei einem Trainig auf der Motocrossstrecke habe ich mir die Fussrastenhalter(sind jetzt aufgedoppelt verstärkt) am rahmen fast ganz abgerissen(Sprung 3 meter hoch 10 meter weit)Fahre hinten eine 1100er schwinge.Das moped hat noch viel mehr wegstecken müssen der Rahmen hält(Bj88).Wie unterschiedlich einarm,zweiarmschwinge und zentralfederbein die kräfte in den Rahmen leiten ist mir nicht bekannt .Hoffe geholfen zu haben .
mfg Jörg
nichts hält ewig



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]