Re: Find ich auch...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 17 Februar, 2009 um 08:53:25

Antwort auf: Find ich auch... von Frank R80GS am 16 Februar, 2009 um 21:05:27:

Hallo Frank,

Deine Meinung bleibt Dir unbenommen.

Ich jedenfalls würde mich nicht rauen sowas hier zu fragen. Sowas fände ich auch unangemessen im Forum eines Herstellers... aber jeder wie er mag.

Lottersbub hatte mit der Ansprache übrigens kein Problem. Der nachfolgende mailverkehr mit Klaus war recht interessant.

:Man findet bei einigen Forummitgliedern geradezu "Pawlow'sche" Reflexe, wenn die geäußerte Meinung sich nicht auf irgendwelche Ammenmärchen reimt.

"Ammenmärchen" - kühnes Wort Herr Metallexperte.
Ich habe in den vergangenen Jahren sicherlich ein Dutzend verstärkter Rahmen gesehen. Darunter richtig gut geschweißte mit hohem Herstellungsaufwand der Bleche.
Und ich kann Dir nicht mit Sicherheit sagen ob die schlechter sind als die von HPN !

Da aber bei allen die Bleche und Befestigungspunkte etwas verändert waren, werden sich andere Kräfteverläufe ergeben. Das könnte im Extremfall- wie Dir bekannt sein dürfte - soweit führen, daß ein "verstärktes" Teil weniger haltbar ist als das Serienteil.

Ähnlich die Befestigung für das Zentralfederbein. Da werden fröhlich ähnlich aussehende Streben angeschweißt (statt geschraubt), die Kräfteverläufe sind sicherlich ganz anders und alle denken das wär dasselbe. :-(

Dazu gibt es ganz wenige, die sich berufsmäßig und mit einiger Erfahrung des Themas Rahmenverstärkung am 2-Ventiler annehmen.
Und schon gar nicht mit Belastungstests.

Und selbst wer einen hohen Aufwand betreibt dafür und gute Arbeit abliefert (auch sowas gibt´s), braucht etliche Stunden Arbeit - und ist damit meines Erachtens finanziell in ähnlicher Größenordnung wie HPN.

@ Helmut:
:Ach was rede ich denn da, dieses Forum ist Vergangenheit
Dann trag doch mal was zum früher gepflegten Geist bei statt nur zu meckern und zu konsumieren !
Und sich hinter einer anonymen Fassade zu verstecken zeugt auch nicht gerade von Souveränität, oder ?

@ Rest:
q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]