Re: Gabelabstimmung R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd am 13 Februar, 2009 um 13:32:27

Antwort auf: Gabelabstimmung R100GS von MartinA-GS am 12 Februar, 2009 um 19:52:24:

Hallo MartinA-GS,

man kann, und das auch noch selber!

Hatte auch eine 89 Gabel die ziemlich hart und träge war. Habe mich dann mal aufgerafft und sie zerlegt.
Zuallererst ist da ne menge Dreck rausgekommen, Sand, Aluspäne...und da hab ich auch gesehen, daß die Gleithülsen arg angegriffen waren.

Zuallererst also alles saubergemacht und neue Gleithülsen besorgt (tut nicht arg weh.
Dann hab ich mal gelesen gehabt, daß da eine Bohrung ist, die bei frühen Exemplaren der GSsen kleiner ist. Die hab ich dann aufgebohrt, alle Kannten verrundet.
Dann habe ich mir von Wilbers (Touratech) neue Gabelfedern besorgt. Die passen nur ohne dem Plastikrohr rein. Sind aber für meine Begriffe auf zu wenig Negativfederweg ausgelegt -> kurzerhand hab ich die um ca. 3cm gekürzt.
Feintuning dann mit dem Gabelöl: ich hab so zwischen 10er und 7,5er
=> und nu ist es so wie ich mir das vorstelle: gutes Ansprechverhalten und kein Durchschlagen.

Gruß
Bernd



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]