WIG Schweißgerät


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rüdiger am 07 Februar, 2009 um 08:32:30

Antwort auf: Re: Schweißgerät von bezetausoer am 06 Februar, 2009 um 18:30:25:

Hallo

ich schließe mich Aussage von Bernd an. Vom Einsatz ist es am Besten wenn du für die normalen Schweißaufgaben ein MIG-MAG Gerät nimmst das ist einfach zu bedienen und bietet sehr gute Ergebnisse.

Das WIG ist eher für die Feinarbeit, schöne Schweißnähte, Blechstöße verlaufen lassen oder die besonderen Schweißwerkstoffe. Zum gelegentlichen Schweißen bedarf es immer eine gewisse Eingewöhnungszeit bis wieder die richtigen Parameter gefunden sind. Und Alu ist dann zwar möglich bleibt vom Ergebnis aber eine andere Liga.

Ich habe mir vor 3 Jahren mal ein Rehm WIG AC/DC für 3000.- gekauft. Das gleiche in der DC Ausführung hätte 2200.- gekostet und ein brauchbares MIG-MAG 1300.-

Ist also wirklich auch eine Frage was willst du hauptsächlich schweißen.

Mein Favorit ist natürlich Rehm oder Lorch.

Grüße

Rüdiger



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]