Re: Nee, nur weniger Tempo


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 17 Januar, 2009 um 22:09:12:

Antwort auf: Re: Nee, nur weniger Tempo von ©lemens am 17 Januar, 2009 um 18:48:27:

Hi Clemens,

die VDO-Leute in deren Braunschweiger Niederlassung (in den späten 70ern gab's sowas noch...) haben mir mal einen Autotacho angepaßt und gesagt, daß sie den Magneten im Wirbelstromantrieb entmagnetisiert und danach neu aufmagnetisiert haben, weil der Einstellbereich der Rückholfeder nicht groß genug war. Hat IIRC damals mit Ermittlung der tatsächlichen Wegedrehzahl per Abrollzähler irgendwas um die 90 DM gekostet und war immer noch deutlich billiger als ein neuer Tacho. Das sie genau gearbeitet haben, habe ich später kostenpflichtig von der Trachtengruppe bestätigt bekommen.

Grüße
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]