Re: Endantriebsgehäuse eloxieren?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von al am 07 Januar, 2009 um 18:46:02:

Antwort auf: Endantriebsgehäuse eloxieren? von KR3200GRSPD am 05 Januar, 2009 um 15:21:11:

Tach auch,

ich habe schon mal den Zylinderkopfdeckel (rund) sowie Anlasserabdeckung und LuFi-Deckel aus der /5-er Generation eloxieren lassen.
Angestrebt habe ich die Farbe Schwarz. Der Eloxierer konnte mir nicht garantieren welche Farbe schlußendlich herrauskommt und auf eigenes Risiko hab ich ihn dann werkeln lassen.
Als Resultat kam dann eine dunkelgraue, fast anthrazit-farbene und matte Oberfläche herraus, mit der ich so einigermaßen klar komme.
Ursächlich dafür ist der hohe Silizium und Cu Anteil in der Legierung der eine bessere Gießfähigkeit bringt.
Kratzfest ist diese Oberfläche übrigens nicht so wie man es von eloxierten Flächen kennt.

greez al



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]