Re: Kuh springt nicht an


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von dixi am 27 Februar, 2008 um 17:26:29

Antwort auf: Kuh springt nicht an von Varta am 27 Februar, 2008 um 16:53:02:

Hallo Bernd,

Erstens, wie lange hast Du denn "georgelt"? Wenn sich der Motor ein paar Wochen / Monate nicht bewegt hat, kann es schon sein das Du 3 - 4 Versuche (jeweils 15 - 20 Sekunden) das sollte auch eine neue Batterie aushalten, brauchst. Da hustet die Kuh vielleicht zwischendrin auch mal.
Zweitens, wie sehen denn die ZK aus??? Dekommt die Kuh zu trinken - dh. Sprit???
Drittens, wenn der Anlasser dreht - egal wie schnell, langsam, leicht oder schwer, dann ist auch das Relais in Ordnung.
Viertens, den Anlasser aus zu bauen ist eigentlich für jeden der ein bissel gescheites Werkzeug in der Garage / Keller hat mit mehr oder weniger Zeitaufwand machbar. Mußt nur eben am Besten auch den Lufti-Kasten abschrauben.
Wenn der Anlasser kaputt ist (das sind beim Valeo meistens der oder die Permanentmagnete die sich gelöst und eventuell verkeilt haben) ist es am Besten Du gehst zu einer Autoverwertung und schaust, ob Du einen entsprechenden bekommst. Kannst dann die Kappe mit den Magneten ersetzen und hast noch den Rest (eventuell Plantengetriebe) als Ersatz. Bezeichnung DR6V (oder so ähnlich - muß mit dem orginal eben übereinstimmen) ist wichtig. Die "Befestigung" (Flansch - Gehäuse Planetengetriebe) am Kuhmotor paßt aber nicht! Zumindest wars bei mir bis jetzt immer so. Die geht aber beim "alten" glaube ich nie kaputt, die mußt Du eben dann umbauen.
Die Renaulthändler /-werkstätten bekommen neue Anlasser (als Ersatzteil) nur im Tausch. Ist also wie eine Art Pfand drauf. Weshalb der Anlasser kaputt ist, ist dabei wurscht. Bei meinem Renaultfritzen im Dorf kann ich mir gern aus mehreren defekten (natürlich darf nicht überall das gleiche kaputt sein) einen kompetten Ganzen bauen und ihm die defekten zurück geben.
Er hatte auch mal einen Renault aufm Hof stehen, der hatte einen Totalschaden. Da durfte ich mir den noch intakten Anlasser ausbauen und für 10 Euronen mitnehmen.
Hoffe Dir mit der etwas ausführlichen Antwort weiter geholfen zu haben.
Qruß Dixi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]