Geht auch mit Spannriemen.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 18 Februar, 2008 um 21:43:10:

Antwort auf: kleine Geschichte dazu.... von Frank R80GS am 17 Februar, 2008 um 22:30:21:

Wennste keinen Federspanner hast, nimmste Spannriemen für die Spiralfeder. Hatte damit erfolgreich den Dämpfer vor Jahren ausgetauscht, allerdings würde ich beim Originalen Federbein gleich noch alle Plastikteile dazu mitbestellen, die zerbröselts dabei gerne, sind alt, brüchig.

Mittlerweile ist aber auch bei meiner GS ein Öhlins drin:)

Den Dämpfer selber überholen? Weiss nicht, das schwierige dürften die Dichtungen im Dämpfer sein, das neu befüllen dürfte das Verschleiss-Problem nicht lösen. Der Dämpfer ist nun mal einem gewissen Verschleiss ausgesetzt.

Mittlerweile bin ich durch mein Zweitmoped, die K1200R, begeisterter ESA Fahrer. So ein elektrisch, während der Fahrt verstellbares Federbein, das mag ich also wirklich nicht mehr missen!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]