Re: Duesenthema, Teilenummern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Teekännchen am 17 Februar, 2008 um 15:08:42

Antwort auf: Duesenthema, Teilenummern von Matthias (NS) am 17 Februar, 2008 um 13:51:07:

: Hallo Vergaserfreaks

: Weiss jemand die Teilenummer fuer die 40er Leerlaufduese? Die wurde bei diversen US Versionen verbaut (z.B. fruehe 81-83 R65, die ich im ETK ueberhaupt nicht finde, sowie die US R80RT bis 83 und R80G/S und ST vor 83).

: Meine DZ R100/32mm Q laeuft trotz 2,64 und tiefster Nadel immernoch zu fett in der Stadt, dunkle Kerzen, weisser Rauch, Benzingestank am Gepaeck usw. aber obenrum OK (140HD). Durchschnitts Verbrauch ca. 6ltr. Vorgaenger hatte 35 Leerlaufduese (R50/5) verbaut, waren eindeutig zu mager, schlechte Gasannahme aus'm Leerlauf, Auspuffpatschen beim Gaswegnehmen usw. Normale 45er haben dies beseitigt aber fett Symptome sind nun offensichtlich, s.o. Ich will die 40er Duesen probieren, weiss mir sonst keinen Rat (ausser Federn weglassen :-)

: (Alles andere, Zuendung, Kompression, Ventile etc. einwandfrei, tut dies seit 100.000km :)

: Ciao
: Matthias

Hallo Matthias,
ich habe gerade ca. 800km mit einen "Lambada Mäusekino" und diversen Düsen hinter mir. Der Motor ist eine G/S Basis mit 1000er Siebenrock Replacement Kit (Verdichtung erhöht), DZ, offener HPN Luftfilter (2002tii) und den 32er Bings.

Meine Endkonfiguration ist:
40er Leerlaufdüse
2,62er Nadeldüse
Düsennadel G/S Serie
Nadelposition 3,5
140er Hauptdüse

Damit läuft der Motor gut, noch besser wäre eine 2,60er Nadeldüse in Verbindung mit einer am zylindrischen Teil dünneren Nadel.

Mit der Teilenummer der 40er kann ich Dir leider nicht helfen, versprich Dir aber nicht zuviel davon, die Nadeldüse ist in dem von dir angesprochenen Bereich wichtiger.

Gruß aus Köln
Jens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]