Honda XL Tank an GS?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sebastian am 13 Februar, 2008 um 11:39:47

Hallo Forum!

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem beulsicheren Tank, der kein riesen Volumen haben muss. Er sollte deshalb aus Kunstoff und auch noch einigermassen ergonomisch sein.

Ich habe jetzt einen 20l XL500-Tank von ACERBIS erstanden, der mir grob passend erscheint. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit der Montage eines solchen Tanks an der GS gesammelt? Insbesondere müssten einige Elektrobauteile einen neuen Platz finden (Zündspule, Relais etc). Speziell bei der Zündspule bin ich mir nicht sicher, wie weit sie geschützt eingebaut werden sollte und wie nah sie an den Motor rücken darf.

Witzel hat ja mal so einen Tankumbau mit CCM-Teilen gemacht (allerdings AFAIK mit hohem Aufwand, Rahmen ändern etc), und auf www.battletwins.de gibt es ja auch Fotos von Umbauten mit TT-Teilen. Leider konnte aber noch nie druntergucken, um sehen wie das Problem mit den Innereien gelöst wird...

Und hat vielleicht jemand so etwas auch schon einmal eingetragen bekommen?

Vielen Dank und viel Spass bei der Nutzung des Ganzjahreskennzeichens ;)

Sebastian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]