Re: Zahnlos ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Chrissi am 05 Februar, 2008 um 08:16:30:

Antwort auf: Zahnlos ... von Joerg am 04 Februar, 2008 um 10:45:49:

: Hi,

: : habe mich die letzten Wochen mal sehr intensiv mit dem Valeo Anlasser beschäftigt....die Getriebe sind eigentlich nicht unterschiedlich...der einzige Unterschied ist die Länge der Welle! Mit ein bißchen Basteltalent kann alles bis auf die Welle übernommen werden!

: ... und wie loest Du das Problem der unterschiedlichen Zaehnezahlen auf der Welle ... ? ;-))

: Die 2V brauchen hier 9 Zaehne.

: Muhgruss aus dem gerade einschneienden Lausanne,

: - Joerg


Hi Jörg,

bei den Valeo Anlassern (Renault Clio und 19, Opel Corsa), die ich bisher gekauft habe, war die Zähnzahl gleich, wie bei unseren GS´en. Ich meinte auch nicht die Welle des Ankers, sondern die Getriebewelle. Das Getriebegehäuse mit dem Sonnenrad aus Kunstoff ist gleich dem der GS. Die Planentenräder sind einzeln austauschbar und es gibt sie auch als Ersazteil z.B. bei

http://www.auto-elektrik.de/index-d.php?page=motorrad#Valeo%20Starter

Die findet man auch eine gute Anleitung zur Reparatur...

Der einzige Unterschied, den ich festgestelt habe ist die Länge der Getriebewelle...die dürfte aber eigentlich nie kaput gehen!!!

Viele Grüße

Christian


p.s. Die 1100´er GS Anlasser haben eine andere Zähnezahl am Anker...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]