Re: Valeo-Anlasser: Getriebe gesucht!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 03 Februar, 2008 um 12:14:01:

Antwort auf: Valeo-Anlasser: Getriebe gesucht! von ahecht am 02 Februar, 2008 um 18:11:47:

Genau das Problem hatt' ich auch.

Wenn du kein Planetengetriebe findest (das ist uebrigens ein Teil mit der dicken Welle, auf der das Ritzel laeuft, welches ins Schwungrad greift, plus das innere Zahnrad, welches fest auf der Motorwelle sitzt, daher suchst du eigentlich einen nahezu kompletten Anlasser), dann gibt es von Valeo einen Reparatursatz, der aus Motor, Getriebe und Welle besteht fuer um die 100 Euros. Nicht schlecht fuer ein neuen, fast kompletten Anlasser, da musst du nur noch den alten Buerstenkasten (wenn noch gut, sonst gibts da einen Buerstensatz mit Gehaeuse fuer 15 E), Ritzel, Magnetschalter und Alu-Glocke montieren, ist in einer 1/2 Std passiert. Und danach hast du von deinem alten Anlasser immer noch ein Reserve-Gehaeuse mit Magneten auf Lager, falls die mal abkacken.

Matthias


: Hallo Kuhtreibergemeinde,

: mein Anlassergetriebe gibt seit kurzem sehr verdächtige Geräusche von sich - aber es sind nicht die Magneten (wie ich erwartet habe), sondern das Planetengetriebe scheint sich langsam zu verabschieden.

: Hat jemand noch eins rumliegen?

: Ach ja: Meine Mailadresse ist webmaster at alpenrouten.de

: Muhgruß und danke im Voraus,
: Andreas





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]