Re: Hinterradantrieb Befestigungsschraube Federbein abgerissen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dieter am 25 Februar, 2007 um 20:05:27:

Antwort auf: Re: Hinterradantrieb Befestigungsschraube Federbein abgerissen von Bernd Bauer am 25 Februar, 2007 um 18:47:27:

: Es ist ja eigentlich nur ein Randthema, aber was für einen Drehmomentschlüssel hast Du denn bei der Montage verwendet?

Hallo Bernd,
falls du vermutest, da seien rohe Kräfte am Werk gewesen: ich habe letzten Winter die obere Befestigungsschraube des Federbeins abgerissen ohne zu bemerken, dass der Widerstand beim Anziehen steigt. Später stellte sich heraus, dass die Bruchstelle genau am Durchtritt durch die Lasche lag und ein befreundeter BMW-Mechaniker meinte, dass es das an dieser Stelle häufiger gibt. Vielleicht gilt das ja auch für das untere Ende.
Gruß
Dieter





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]