doch ne Idee...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 21 Februar, 2007 um 09:02:52:

Antwort auf: Hilfe gegen Sand? von ARAL am 20 Februar, 2007 um 19:12:42:

Moin Aral!
Hätte doch noch ne Idee:
Mach alle Öffnungen der Kupplungsglocke dicht und leg über nen Schlauchstutzen nen Entlüftungsschlauch in nen geschützen Bereich, z.B. ins Rahmenrohr. Und untern gibts dann noch ne Ablassschraube für U-Booteinsätze, da schwer zugänglich am Besten auch mit nem Schlauch.
Ich vermute mal, dass der Wäremhaushalt der Kupplung das (-wahrscheinlich auch bei dir-) mitmacht, da der größte Teil der Wärmeabfuhr über Strahlungswärme erfolgt und nur ein geringer Anteil über freie Konvektion. Und der Anteil wird wahrscheinlich die thermische Sicherheitsreserve, die die Ingenieure eingeplant haben, nicht übersteigen.
Wäre auf jeden Fall ne Überlegung. Damit hättest du 2 SiRis schlammfrei...
Am Endantrieb kann ich mir ein Abschirmblech vorstellen, ähnlich einer einfachen Labyrinthdichtung, dass den Spalt zwischen Bremstrommel und Gehäuse noch etwas abdeckt und einfach die Menge des Schlamms verringert. Hier müsste ich mir die Geometrie aber nochmal genauer ansehen...

Grüßle
Udo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]