Re: Hilfe gegen Sand?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 20 Februar, 2007 um 23:40:03:

Antwort auf: Hilfe gegen Sand? von ARAL am 20 Februar, 2007 um 19:12:42:

Hi Aral!
Da wirst du leider nicht viel machen können, außer immer wieder wechseln.
Bei Schlamm könnte -anders als bei Sand- ne Packung zähes Fett kurzzeitigen Schutz bieten, da das Wasser wahrscheinlich vom Fett abgestoßen wird. Sobald die Strecke aber trochken wird, freut sich der Sand...
Nur, Fett wirst du am KW-, Getriebe- und Endantrieb Simmering eh nicht anwenden können (Kupplung, Bremse..).
Doppellippige Simmeringen wirste auch nicht bekommen, da einige der SR keine Standardgrößen sind...

Tja, und dann könnte es sein, dass sich der Schlamm noch nichtnewtonisch verhält. Sich also an der rotierenden Welle hochzieht wie Kuchenteig an den Knethaken und nicht wie Wasser einen Trichter um die Welle bildet.

Also, keine guten Aussichten, leider...
Alles was mir einfällt ist die gute alte Unimoglösung: So weit wie möglich Abdichten und dann Überdruck drauf. Schön, dass dein Mopped eine Druckluftanlage an Bord hat... ;o)))

Übrigens, die Zeichung mit den Abmessungen kannst du mir auch faxen. Schick mir mal ne Mail an hermanmunster ätt gmx com , dann mail ich dir die Nummer...

Grüßle
Udo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]