Re: Hilfe gegen Sand?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 20 Februar, 2007 um 21:09:17:

Antwort auf: Re: Hilfe gegen Sand? von rasric am 20 Februar, 2007 um 19:45:10:

Früher gab`s mal doppelte Dichtlippen Simmeringe, ich habe selber mal einen verbaut, hinten an der Kurbelwelle. Das waren die Simmeringe die noch die Sprialfeder unter der Dichtlippe hatten, weiss nicht ob`s die noch gibt?

Habe mal das Foto eines heiss gewordenen Pneumatik Schlauches im LKW Bereich gesehen. Feine Sand-Quarz-Kristalle setzten sich im Plastikmaterial des Schlauches ab. Wie eine Rundfeile zerstörte dieser Schlauch dann nach und nach den LKW Rahmen.

Meines Erachtens nach ist trocken fahren das beste was Du machen kannst, ausprobieren solltest. Also so wenig Haftfläche für Sand wie möglich. Kein Öl/Fett nach aussen hin!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]