SH-Besonderheiten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 14 Februar, 2007 um 08:02:05

Antwort auf: Re: ... wie bei den Grossen von Hägar am 13 Februar, 2007 um 13:28:41:

Hallo,
der Kollege hat recht. Die das Magnetfeld muss so wie das des original BMW-Rotors ausgerichtet sein. Bei überholten Rotoren ist das Magnetfeld meist entgegengesetzt ausgerichtet (kann man mit Kompass überprüfen). Bei neuem Rotor muss natürlich auch das Spaltmass zwischen Pick-Up und Sensor neu eingestellt werden. Aber das alles steht ja in der Anleitung beschrieben wie du sicher weist. Einmal hatte ich den Fall, dass nach einer Montage eines neuen Rotors sich dieser nach kurzer Zeit ein Stück verdreht hatte und damit natürlich auch der Pick-Up. Möglicherweise waren der Außen- und Innenkonus nicht fettfrei bei der Montage. Gruß, Stephan.

: Grüezi mitanand!

: Mir kommt der Verdacht, das die neue Lima ev. etwas kürzer baut, somit der Pickup nur scheinbar fest ist, aber beim Hochlaufen sich verdrehen kann. Und das scheinbar "Fest sein" kommt durch eine etwas zu lange Schraube, die nicht ordentlich spannt oder spannen kann? Kann das sein? Ich habe ne neue Schraube selber gedreht -aber konnte die noch nicht einbauen.

: Gruß .... Hägar




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]