Tank-Sitzbank


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 11 Februar, 2007 um 19:21:00:

Antwort auf: Re: Welcher von Froschkönig am 11 Februar, 2007 um 18:15:47:

: Hallo frogking und Georg,

am einfachsten ist es mit dem G/S-Tank auf der GS zusammen mit einer Basic-Bank, paßt prima.
Diese Bank läßt sich auch hinter dem Original-GS-Tank von 1988 (aus den Vol.-Angaben halte ich mich raus) montieren, aber: Dieser Tank hat eine senkrechte Hinterkante im Gegensatz zum G/S-Tank, dessen Hinterkante schräg verläuft, also beim Verlauf von oben nach unten auch nach hinten. So ergibt sich zwischen GS-Tank und der Bank unten ein fast 5cm breiter Spalt - sehr unschön. Ein Autosattler brachte es fertig, an die Bank-Wanne aus gleichem Material etwas anzunieten und den Sitzbankbezug entsprechend nach vorn zu weiten. Erfolg: Basic-Bank paßt super an GS-Tank. Der kleine Bügel auf dem Tank für den "Sitzbank-Schnörpsel" war bei HPN im Rahmen der Umformung für die dicke Gabel entfernt worden.
Ich habe hier einen BMW-Prospekt von etwa 1988 liegen. Dort ist die allererste G/S-PD zu sehen mit eiem 34 Ltr (?) Tank (schräges Hinterende wie G/S-Tank, logisch, und passender roter Einmann/-frau-Sitzbank ohne Schnörpsel.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]