Re: Ignoranz... und möglicherweise Unwissenheit ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JF am 08 Februar, 2007 um 17:04:17:

Antwort auf: Re: Ignoranz... und möglicherweise Unwissenheit ? von schorschi am 08 Februar, 2007 um 09:13:52:

: :"schorschi" sagte ja nicht, daß der Motor deswegen Schaden nimmt, nur daß man eine umlaufende Spur bemerkt - natürlich nur, wenn man aufmerksam hinschaut.

: : Gruß Yeti.

: Morgen JF,

: eben nur Laufspuren. Außerdem ist die Laufbuchse an den Motoren die ich meine nicht eine aus GG sondern die Zylinder ohne Laufbuchse mit der galvanischen, zumindest glaub ich das wird so aufgetragen, Nikasilschicht. Das Ende des Zylinders was im Block geführt wird ist dabei komplett aus Alu und entsprechend nachgiebiger als GG. Falls Du nicht die Größenordnung eines µm kennst sie Dir verziehen.

: Gruß
: schorschi

... mal im Ernst...Die Theorie mag ja stimmen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Gummiring, wie gequetscht er auch immer sein möge, eine Laufbuchse verformen kann... Die Laufspuren im Zylinder können von sonstwas sein!! ...und Schorschi, auch wenn es sich im Mikrobereich bewegt. Kann und hat das mal jemand gemessen?? Wohl kaum!! Also reine Spekualtion, die sich wie Anglerlatein anhört... Ich bleib dabei...Nix als Panikmache. Wen interessieren mikrometer bei einem solchen Motor, wo die meisten Spaltmasse mit cm angegeben werden... Ist schon amüsant, worüber man sich so den kopf zerbrechen kann...

... ich mußte zu diesem Thema einfach was schreiben!!!

Gruß JF

HP2
100GSPD (96.000 km)
R35/3



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]