Re: Getriebe-Ausgang-Dichtring


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Abgeschickt von Matthias (NZ) am 19 Februar, 2006 um 12:00:14:

Antwort auf: Re: Getriebe-Ausgang-Dichtring von willi am 16 Februar, 2006 um 16:59:05:

: Hallo Mathias
: Verstehe das nicht. Was ist das grüne Teil?
: Nach abziehen des Getriebeflansches läßt sich der Wellendichtring doch einfach mit einem Reifenmontierhebel oder einem großen Schraubenzieher raushebeln. Hierzu muß das Getriebe natürlich ausgebaut werden.
: Wichtig ist, dass Ihr den Dichtring richtig herum einsetzt.
: Bei der G/S wird der offene Teil in Richtung Schwinge eingesetzt.
: Bei der GS nach vorne zum Getriebe hin.
: Entlüftungsbohrung in der Tachowellenbefestigungsschraube durchpusten.
: 0.75 Liter Getriebeöl GL5 Hypoid einfüllen.
: Grüße aus dem nasskalten Rheinland nach Neuseeland
: Willi

Willi,

das "Gruene" ist das Traegermaterial des Ringes, welches nur sichtbar wird, wenn man ihn beim Ausbau zerstoert. Von deinem Beitrag her habe ich den Eindruck, dass du den abgebildeten DiRi mit einem konventionellen vergleichst, der aus Gummi und Metall besteht. Bei den Paralevern wird ein Ring voellig anderer Bauart (und Preis) verwendet, der sich anscheinend nach ein paar Kilometern aufloest und danach ohne Anwenduge roher Gewalt und vielen glasharten Splittern nicht wieder entfernen laesst :-)

Matthias


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