Re: Getriebe-Ausgang-Dichtring


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Abgeschickt von hansen am 17 Februar, 2006 um 10:55:42:

Antwort auf: Re: Getriebe-Ausgang-Dichtring von rainer-r am 17 Februar, 2006 um 09:48:41:

Hallo Rainer,


: das heisst dann aber auch, dass man bei Non-Paralever toleriert, dass Öl aus dem Getriebe in den Kardantunnel läuft. Bischen unlogisch oder?

nein, denn im Betrieb steht der Ölspiegel vom Kardantunnel am Simmerring an, und wenn die Q durchfedert, steht das ganze Kreuzgelenk im Öl, während von der Getriebeseite her eher mit Öl rumgekleckert wird, und dafür reicht die Dichtwirkung in der Richtung dann auch.

Üblicherweise wird sowas auch vor Markteinführung mit zigtausend Testkilometern erprobt, ich denke schon, daß das 1968 unterm alten Bönsch auch gemacht wurde ;-)

Gruß
Hansen



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