Re: Öhlins Schrott


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ahecht am 14 Februar, 2006 um 02:26:26:

Antwort auf: Öhlins Schrott von Matthias (NZ) am 13 Februar, 2006 um 12:53:06:

Matthias schrieb:

: Zum Technischen, das Federbein war nun beim hiesigen Öhlins Guru. Der hat rausgefundedn, dass
: das untere Lager (ja das ist ein richtiges Lager, nicht nur eine Gummimuffe, so wie es aussieht) verostet und damit festgefressen war.
: Das hat dann auf das Auge Biegemomente ausgeuebt, fuer die es nicht ausgelegt ist.

Den Effekt hatte ich bei meinem WP-Federbein auch mal: Weil beim Einfedern irgend etwas fühlbar knarzte, hab ich mal die Dichtungen von den Gelenklagern abgenommen. Darunter fand sich nur noch eine Rostwüste. Zwei neue Lager (Normteile) + Einpressen gabs beim örtlichen Moppedschrauber für 15 Fragezeichen. Ursache war bei mir, dass die Dichtungen links und rechts (Gummiringe) etwas klein geraten waren und das Regenwasser eher fest- als abgehalten haben.

Muhgruß,
Andreas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]