Re: Kreuzgelenke bearbeiten...Danke für...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter am 04 Februar, 2006 um 18:44:27

Antwort auf: Kreuzgelenke bearbeiten von Gunther am 04 Februar, 2006 um 15:30:24:

: Hallo,
: es müssen die Kreuzgelenke nachgearbeitet und die Schwinge am unteren Teil des Ausgangs zum Getriebe abgeschliffen werden, damit die Welle nicht mehr anschlägt.
: Ich rate die Bearbeitung der Welle der Firma SCHEK zu überlassen. Sie arbeiten sehr gut, sind sehr sehr freundlich und überraschend günstig. Die Arbeiten wirken sehr vertrauenserweckend. Die Haltbarkeit werde ich im Laufe der Zeit testen.
: Ich empfehle später das Gelenk gegen ein Abschmierbares zu ersetzen. Aber beim Einbau bitte den hinteren Schmiernippel bitte gegen eine Blindschraube austauschen, sonst schert der Nippel ab. Ich habe mich für ein Wilbers-Federbein entschieden, da man hier die Länge von 515 mm auf 505 mm (Serienlänge) durch eine Längenverstellung herunterschrauben kann. So kann man feinjustieren und bei ganz langen Passagen den Knickwinkel reduzieren.
: Federweg angeblich 220 mm. Bei Fragen einfach anrufen 0921/69799.

: Viele Grüße

: Gunther

...für den Tipp mit dem Wilbersfederbein! Wußte gar nicht, dass es ein längenverstellbares FB gibt.

Peter


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]