Re: Druck


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 01 Februar, 2006 um 11:04:44:

Antwort auf: Re: Druck von Michael am 01 Februar, 2006 um 10:19:24:

: Hallo Michael,

das klingt doch ganz gut: Eine verschlissene und daher gelängte Steuerkette gäbe so ein ganz spezielles Rasseln ab, weil sie dann nicht mehr genug gespannt wird. Wenn ein gleichmäßiger, sicherer Leerlauf von 800 - 1100 U/min gehalten wird, ist das Ventilspiel nicht zu eng, worauf auch ein guter Kaltstart hindeutet.
Seit unser Benzin unverbleit ist, ist das Auspuffende immer schwarz. Der hellgraue Belag, wie er früher nach Autobahnfahrt zu sehen war, gehört der Vergangenheit an. Ventilschaftabdichtungen? Hat der Boxer nicht.
Ölverbrauch? Nach meinen Erfahrungen ist dieser Motor darin nicht kritisch. Meine Ø97-Kolben haben 83.000km und die Ringe schon ganz hübsch Nutspiel, die Führungen sind 10.000km alt > dennoch nur etwa 0,15/1000km. Dieses so als Richtschnur.

Gute Fahrt und Gruß, Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]