Antworten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 21 Februar, 2005 um 15:44:06:

Antwort auf: Re: Fragen von Thomas am 19 Februar, 2005 um 12:27:28:

: So, das war ja schonmal ne nette Lektüre - danke an alle. Ich kann mir das ganze ziemlich gut bild- und tontechnisch vorstellen und daher gehe ich davon aus, dass das was ich von "unten links" und "unten rechts" höre, einfach das klickern der Kipphebel ist!?
: Hat jmd. das auch? Oder schnellstens die Ventile nachschauen gehen?
: "Sie" läuft allerdings gut (wie man das halt nach 2 Jahren MZ beurteilen kann -g-)

: Grüße, Tom

~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachschauen schadet bestimmt nix, vor allem, wenn man nicht weiß, von wem und wie das Ding vorher gewartet wurde!
Der Ventiltrieb macht immer ein bischen Lärm - und wenn's etwas viel ist, muß das nicht unbedingt auf zu großes Ventilspiel hinweisen.
Es gab außerdem unterschiedliche Kipphebellagerungen, über Gleitlager, Nadellager bis hin zu einer zwischengelegten Kunststoffscheibe, die den seitlichen Anprall gegen den Lagerbock dämpft.
Es wäre also sicher hilfreich, wenn Du angeben würdest, was für'n Modell Du hast.

Falls Du an weiterer, netter Lektüre interessiert bist:

http://www.hpn.de/pdf/thermostat2.pdf (!)
http://www.airheads.org/index.php?Technical%20Tips+
http://pweb.jps.net/~snowbum
http://www.buchanan1.net/
http://w6rec.com/duane/
http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/joerg.hau/
http://www.largiader.com/

Wenn Du da überall durch bist, hast Du das Gröbste drauf :)

Gruß,

Clemens

(der sich seine zwei, drei KlemmZ bild- und tontechnisch auch noch ganz gut vorstellen kann)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]