Re: Kettenschlösser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 20 Februar, 2005 um 13:09:25:

Antwort auf: komisches Kettenschloss von tourguide am 20 Februar, 2005 um 12:05:47:

: Hallo Werner,

die Sicherungsringe anstelle der bekannten Klammer sind nichts Exotisches. Sie wurden vor Jahren auch bei Automotoren bekannter Marken eingesetzt, besonders bei Ottomotoren, die etwas höher drehten, bei Dieselmotoren nie. Seit mehreren Jahren werden bei mir bekannten Automotoren nur noch aufgepreßte Außenlaschen verwendet. Dazu braucht man ein spezielles Werkzeug. Grund: Es ist sehr wichtig und toleranzmäßig nicht einfach, dem Innenglied zwischen den Außenlaschen Spiel zu geben.
Wenn in einer Original-JWIS-Packung die Sicherungsringe enthalten sind, dann verwende sie auch. Grund: Firma JWIS ist der weltweit beste Hersteller von Steuerketten und Du darfst Vertrauen haben. Es kann außerdem sein, daß die Nut im Kettenbolzen eine andere Breite hat als bei Einsatz der U-förmigen Klammer. Also KEINE KLAMMER EINBAUEN an der Stelle, welche Du vielleicht noch zu Hause hast! Korrekte Montage der Ringe ist Bedingung.

Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]