Re: Motor klingelt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Eva am 17 Februar, 2005 um 18:26:44:

Antwort auf: Re: Motor klingelt von chris am 17 Februar, 2005 um 16:31:18:

Hi Chris,

: es kommt immer wieder zu verwechslungen zwischen glühzündung und klingeln (bzw. klopfender verbrennung).

wo habe ich das verwechselt? Ist mir garnicht aufgefallen.


: die klopfende verbrennung beginnt ganz normal durch einen zündfunken...

Ja, das kann gut sein, das ist EINE der möglichen Varianten. Ich hab' ja geschrieben, dass es viele Ursachen für das Klopfen gibt. Ich wollte hier nur keine Dissertation über die Ursachen der "Klopfenden Verbrennung" schreiben ;-)
Eine der Möglichkeiten ist z.B., dass das Gemisch bei entsprechender Zusammensetzung sich alleine durch die Kompressionswärme entzündet.

Wir haben das im Labor mit den CFR-Prüfmotoren, damit bestimmt man die Octanzahlen, bei entsprechendem Kraftstoff und entsprechend eingestellter Verdichtung schon des öfteren erlebt.


wünsche Dir noch einen schönen Abend,
Eva





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]